Donnerstag, 1. Dezember 2016

Free Motion Feather Filler

Ich habe leider nichts zu zeigen, was ich privat genäht hätte, ich habe einfach im Moment keine Zeit dafür, da vor Weihnachten doch mehr Aufträge eintrudeln. Die meisten Kundinnen wählen ein Pantograph-Muster für ihre Quilts aus, und für mich ist das ein bisschen wie nähen mit Precuts... es wird schnell langweilig. Eine meiner Freundinnen aus der Gilde brachte mir dann zum Glück einen kleinen Quilt und bat um etwas mit Federn für den Rand. Es sollte kein sorgfältig geplantes traditionelles Federmuster sein, sie wusste selbst nicht so recht, wie sie sich das eigentlich vorstellte, und wir einigten uns dann auf ein Free Motion Füllmuster mit Federn für ihren Scrappy Log Cabin. Und mit dem Ergebnis bin ich mal ausnahmsweise so richtig zufrieden. Free Motion Quilting habe ich ja schon immer gern gemacht, und mit der Longarm ist es viel einfacher. Meine Schultern danken es mir sehr, dass ich Millie angeschafft habe. Normalerweise habe ich ja immer etwas zu meckern an meinen Arbeiten (auch wenn ich das nicht laut sage), aber dieser Quilt war wirklich eine Ausnahme. Das Feder-Füllmuster gefällt mir gut, ich habe absichtlich nicht wie besessen geplant, wie ich das sonst gern tue, sondern einfach losgelegt, und der fertige Quilt gefällt mir richtig gut.


I have nothing to show that is personal sewing, I am still busy with customer quilts. Most of them choose pantographs, and that is like sewing with precuts to me... it gets boring quickly. One of my friends from the quilt guild brought me a small quilt and asked for something with feathers on the borders. It wasn't supposed to be a formal feather border, just something fun that would work on her cute scrappy log cabin quilt. We decided on a free motion feather filler, and I am really happy with the way it turned out. I have always loved free motion quilting, and it is so much easier with the longarm. My shoulders are quite happy I decided to buy my Millie. And usually I am my own worst critic and am never completely satisfied with my work but this quilt was pretty much the exception to the rule. I like the feather filler design, didn't obsess too much but just did it, and really love how it turned out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails