Samstag, 25. April 2015

Dessert Time

Dessert Time ist ein Quiltmuster von Eleanor Burns, für das ein Layer Cake und eine Jelly Roll verwendet werden. Dieser Quilt ist hier der große Hit, wir verkaufen eine Menge Fertigpackungen davon. Normalerweise gehöre ich nicht zu den Leuten, die Precuts kaufen, ich habe mich eher immer gewundert, was die Leute alle mit dem ganzen Zeug machen. Bis dann eines Tages eine junge Frau im Quiltshop auftauchte, die den Dessert Time Quilt aus der Stoffserie "Fresh Cut" genäht hatte... und plötzlich wurde ich dann doch in die Welt der Precuts hineingezogen.

 
Dessert Time is the name of a quilt pattern by Eleanor Burns which uses a Layer Cake and a Jelly Roll. That seems to be the big hit here, we are selling a lot of kits for this one. Now I am usually not someone who buys precuts, in fact I have always wondered what exactly people do with all of those. And then a young lady showed up who had made the Dessert Time quilt using the Fresh Cut fabric line... and I was sucked into the precut world after all.

This happened some time ago when I had no mind at all for sewing but we still had Fresh Cut Layer Cakes and Jelly Rolls and also all the fabrics of the line on bolts. So I figured I'd better stash some away for later, should the mood to make a quilt ever strike again. I even bought matching fabric for the backing from the same line. And last weekend my sewing mojo made a little appearance. I was feeling good, so I grabbed my Layer Cake and started sorting fabric squares.


Das ist jetzt schon eine Weile her und zu einer Zeit passiert, als ich so gar keinen Kopf für's Nähen hatte. Aber da wir zu dem Zeitpunkt noch Layer Cakes und Jelly Rolls von Fresh Cut hatten und auch die ganze Stoffserie noch auf Ballen, dachte ich mir, ich sichere mir mal lieber was für bessere Zeiten, falls ich doch mal wieder Lust zum Nähen bekomme. Sogar passenden Rückseitenstoff habe ich gekauft. Und siehe da, am letzten Wochenende fühlte ich mich gut und hatte plötzlich Lust, in Stoffen zu wühlen. Also habe ich den Layer Cake auseinandergenommen und angefangen, die Stoffe zu sortieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails